Jung Bauflächentechnik
Home Firma Tätigkeitsfelder Referenzen Kontakt
Balkon Keller Dach Parkhaus Betonsanierung Sonsiges


Referenzobjekte -Parkhaus-



PH Stadtmitte, Nürtingen
1. Bauabschnitt: September 2004
Als erste Teilfläche wurde ein ca. 500 qm großer Bereich im Zwischendeck des Erdgeschosses saniert. Ca. 4,5 cbm maroder, nicht tragfähiger Oberbeton wurde entfernt und ersetzt. Kritische Details wie Fugen, Risse und Anschlüsse wurden vliesarmiert abgedichtet. Danach wurde auf der Gesamtfläche ein Dickschichtsystem und auf dem Fahrstreifen zusätzlich ein hoch abriebfester Strukturbelag appliziert.


Columbus-Center, Bremerhaven
Sanierung von Dehnungsfugen (ca. 20 Meter) in der Tiefgarage. Die Fugen wurden auf einer Breite von ca. 50 cm aufgefräst, freigestemmt und ihre Flanken reprofiliert. Danach kam ein vliesarmiertes Abdichtungssystem aus Flüssigkunststoff mit folgendem Aufbau zum Einsatz. Grundierung, mit Harz getränkte Vliesschlaufe, PE-Rundschnur, Nivellier-Mörtel, Fugengleitband und mit Harz getränkter Vliesstreifen (siehe auch Detail mit Aufbau). Auf die anschließende Flächenabdichtung wurde ein Verlaufmörtel als Nutzschicht aufgebracht. Die Abstreuung wurde im Dehnungsbereich ausgespart.


Parkhaus Waffenplatz, Oldenburg
2. Bauabschnitt: Mai – Juni 2005
Fortführung der Sanierungsarbeiten auf zwei weiteren Teilflächen und zwei Rampen des Topdecks (Gesamtfläche ca. 1.000 qm). Fugen, Wandaufkantungen und Bodenabläufe wurden dauerhaft sicher abgedichtet. Als Nutzschicht kam ein Verlaufmörtel zum Einsatz, der abgesandet und abschließend versiegelt wurde. Zwei Rampen und stark beanspruchte Kurvenbereiche erhielten den mechanisch hochbeständigen Strukturbelag als Verschleißschicht.


PH Stadtmitte, Nürtingen
2. Bauabschnitt: September 2005
Fortführung der Sanierungsarbeiten auf einer ca. 600 qm großen Teilfläche im Erdgeschoss. Auch hier musste stellenweise maroder, nicht tragfähiger Oberbeton entfernt und instand gesetzt werden (ca. 4 cbm). Anschließend wurden die kritischen Details wie Fugen, Risse und Anschlüsse vliesarmiert abgedichtet und zum Schluss auf die Gesamtfläche ein Dickschichtsystem sowie auf der Fahrfläche zusätzlich ein hoch abriebfester Strukturbelag aufgebracht. Zusätzlich wurden 11 neue Edelstahlrinnen eingebaut und abgedichtet.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Dipl.-Ing. M. Jung GmbH + Co. KG - Raffaelstr. 10 - 42719 Solingen - Tel.: 02 12 / 31 73 39 - Fax: 02 12 / 31 58 22
Impressum