Jung Bauflächentechnik
Home Firma Tätigkeitsfelder Referenzen Kontakt
Balkon Keller Dach Parkhaus Betonsanierung Sonsiges


Referenzobjekte -Parkhaus-



PH Stadtmitte, Nürtingen
3. / 4. Bauabschnitt: September 2006
Im dritten und vierten Bauabschnitt wurden weitere Flächen auf fünf Zwischendecks saniert. Wie gewohnt lief die Sanierung gut organisiert bei laufendem Betrieb ab. Dabei ist maroder, nicht tragfähiger Oberbeton entfernt und durch schnell härtenden Cryl-Mörtel ersetzt worden. Kritische Details wie Fugen, Risse und Anschlüsse wurden vliesarmiert abgedichtet. Ergänzend zu einem Cryl-Dickschichtsystem kam ein hoch abriebfester Strukturbelag für die Fahrflächen zum Einsatz.


Parkhaus „Alter Hafen“, Würzburg
Auf dem ca. 4.000 qm großen Topdeck wurde neben der Instandsetzung von oberflächlichen Schäden, auf einer Fläche von ca. 400 qm ein neues Gefälle aus Cryl-Mörtel eingebaut. Dies erlaubte ohne Zeitverzögerung, komplizierte Details wie Arbeitsfugen sowie Anschlüsse an auf- und abgehenden Bauteilen mit einem vliesarmierten Abdichtungssystem aus Flüssigkunststoff dauerhaft sicher abzudichten. Rampen, Ein- und Ausfahrten sowie Kurvenbereichen erhielten eine Verschleißschicht aus einem mechanisch hoch beständigen Strukturbelag.


Parkdeck, Großmarkt Filiale
in Solingen-Wald
13. bis 24. Mai 2009
Untergrund: Beton
Sanierung des Topdecks und zweier Rampen auf einer Gesamtfläche von 3.800 qm. Die Kernsanierung umfasste eine Abdichtung mit Flüssigkunststoff (vliesamiertes Abdichtungssytem auf Basis von PMMA-Harzen) von Anschlüssen an Rohren, Bodenabläufen, Dehnfugen, sowie Auf- und Abkantungen.
Auf Topdeck und Rampen wurde zusätzlich eine Verschleißschicht mit Gussasphaltbelag bzw. eine mechanisch hoch abriebfeste Reibeplastik aufgebracht.



Tiefgaragen der Wohnsiedlung
in München-Perlach
Zeitraum: Januar 2009
Auftraggeber: Wohnungsgesellschaft
Umfang: Sanierung der Tiefgaragen
Gesamtfläche ca. 1.200 qm
Untergrund: Beton
Saniert mit: Vliesarmiertem Abdichtungssystem auf Basis von PMMA-Harzen; inkl. dauerhafter und pflegeleichter Verschleißschicht mit Markierung

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Dipl.-Ing. M. Jung GmbH + Co. KG - Raffaelstr. 10 - 42719 Solingen - Tel.: 02 12 / 31 73 39 - Fax: 02 12 / 31 58 22
Impressum